»Condor wurde auch von anderen Logistikunternehmen um Hilfe gebeten, um die Kameraausrüstung mehrerer TV-Sender sicher und rasch durch den russischen Zoll zu schleusen.«

Andrey Gorbulin, Condor Moskau, Russland

Warum unsere Nationalelf überall ein Leiberl hat.

Als Logistik-Spezialist für Russland war Condor für den Transport der Sportausrüstung des österreichischen Fußballnationalteams nach Moskau und zurück zuständig.

Der 14.6.2015 bei der EM-Qualifikation in Russland war ein guter Tag für das österreichische Fußball-Nationalteam, der schließlich mit einem 1:0 gegen Russland endete. Condor sorgte im Hintergrund für das zeitgerechte Eintreffen der Mannschaftsausrüstung in Moskau. Keine leichte Aufgabe, denn der strenge russische Zoll nimmt auf den Status „Nationalteam“ keine Rücksicht. Die genaue Aufzeichnung von ein- und ausgeführten Gütern ging so weit, dass sogar der Dressentausch misstrauisch beäugt wurde. Neben der erfolgreichen logistischen Abwicklung der Lieferung der Ausrüstung des Nationalteams wurde Condor auch von anderen Logistikunternehmen um Hilfe gebeten, um die Kameraausrüstung mehrerer TV-Sender sicher und rasch durch den russischen Zoll zu schleusen.

  1. Die Aufgabe
    Der Transport der gesamten Sportausrüstung der österreichischen Nationalelf pünktlich zum EM-Qualifikationsspiel von Wien nach Moskau.
  2. Die Herausforderung
    Sehr kurzfristige Dokumentation der Ladung, da die Ausrüstung bis kurz vor dem Spiel noch in Österreich im Einsatz war. Einspringen als Troubleshooter für andere Logistiker.
  3. Unsere Lösung
    Vorab wurden die Zollpapiere vorbereitet und ins Russische übersetzt. Unsere Speditions-Mitarbeiter vor Ort übernahmen die Koordination und Problemlösung.

Ähnliche Beiträge

Wie wir für Audi die russische Kälte besiegt haben.

Als Spezialist für Logistik im osteuropäischen Raum haben wir den Transport von Messgeräten von Deutschland nach Russland abgewickelt. In Russland wird es bekanntlich kalt, sehr kalt sogar. In den alltäglichen Staus…

Wie man den höchsten Berg Ostsibiriens zum Kinohit macht

»Beim Transport der Kameraausrüstung konnte Condor sein Know-how in Sachen komplexe Transporte ausspielen: Die Abwicklung aller Zollformalitäten lag beim Team von Condor.« Karin Mödlhammer, Condor Salzburg, Austria

Mit Vollgas durch die Wüste – aber wie kommt ein Rally Auto nach Kasakhstan an den Start?

„Wir gratulieren dem Team Hunt/Delaunay zu einem hervorragenden 7. Platz!“ Stephane Robineau, Condor Nantes und Alexander Bolschakov, Condor Moskau

Mit Red Bull Extreme Sailing auf Erfolgskurs.

Vorbereitung aller notwendigen Dokumente für den Zoll, damit das Equipment der Doppel-Olympiasieger Hans Peter Steinacher und Roman Hagara sicher und schnell nach St. Petersburg transportiert werden konnte. Hans Peter Steinacher…