Mit Red Bull Extreme Sailing auf Erfolgskurs.
Vorbereitung aller notwendigen Dokumente für den Zoll, damit das Equipment der Doppel-Olympiasieger Hans Peter Steinacher und Roman Hagara sicher und schnell nach St. Petersburg transportiert werden konnte.
Hans Peter Steinacher wollte sicher sein, dass seine Boote, das Equipment (Motorboote, Bojen, etc.) und das Eventzelt unversehrt in Russland ankommen. Auf Empfehlung der Wirtschaftskammer Salzburg kamen wir zu dem Auftrag. Wir haben gemeinsam mit Herrn Steinacher alle Waren in drei Containern fotografiert, dokumentiert, klassifiziert, tarifiert und deren Beschreibungen ins Russische übersetzt. Außerdem wurden drei „russlandtaugliche“ ATAs angeschrieben. Der Transport selbst wurde nicht von Condor abgewickelt, wir waren für die Dokumenten-Vorbereitung und die Abfertigung zuständig. Den Transport hat der Event-Spediteur von Red Bull selbst übernommen.
Durch unsere Kenntnisse der Einfuhrbedingungen und präzise Vorbereitungen aller Dokumente, konnten sämtliche Zollgrenzen mühelos überwunden werden.
- Die Aufgabe
Vorbereitung aller Dokumente, die für den Transport von Segel-Equipment von Österreich nach Russland benötigt werden, um einen reibungslosen Transit und Import zu gewährleisten. - Die Herausforderung
Die Dokumente für spezielles Segel-Equipment des Red Bull Extreme Sailing Teams so vorzubereiten, dass der Transport und Import ohne Zwischenfälle und Verzögerungen vonstatten gehen konnte. - Unsere Lösung
Durch unsere Kontakte vor Ort wussten wir, auf was wir bei der Einfuhr des Spezial-Equipments achten mussten. Vorab übersetzten wir die Dokumente, um Missverständnisse zu vermeiden und die Einfuhr zu beschleunigen.